lokale Projekte

Dezember 2014: Weihnachtsgeschenke für die Björn Schulz Stiftung

Vielen lieben Dank für das Engagement und die wunderbare Unterstützung in den vergangenen Jahren, wie auch wieder zum Weihnachtsfest 2014 für die schwer kranken Kinder und Jugendlichen und deren Geschwister. Wir sind froh, Menschen wie Sie an unserer Seite zu wissen.

Wolfgang Kern, Geschäftsführer

Heike Thümmler, Prokuristin

BJÖRN SCHULZ STIFTUNG

April 2013: Der geplante Verkauf auf dem Trödel-Markt am Ferbelliner-Platz wurde durchgeführt. Dank des guten Wetters hatte die LF am Stand angenehme Stunden - leider blieb der Erlös unter unseren Erwartungen. Wir überlegen, wie wir das neu gestalten können, um mehr Spenden einzunehmen.

Dezember 2012: Zu diesem Weihnachtsfest haben wir unsere jährliche Geschenke-Activity für die Kinder in einem Berliner Frauenhaus organisiert. Die Geschenke waren sehr willkommen; der Dank an unseren Präsitenten: "Sehr geehrter Herr Bassler, wir möchten uns nochmals ganz herzlich für die schönen Geschenke an die
Kinder bedanken. Die Feier gestern hat allen viel Spaß gemacht und die Kinder haben sich sehr gefreut. Anbei ein leicht "anonymisiertes" Foto."

Dezember 2012: Das jährliche Weihnachtstreffen fand wie gewohnt mit Mitgliedern und Partnern statt; neben einigen Abstimmungen zu den nächsten Activities stand aber das familiäre Zusammensein klar im Vordergrund und hat allen Beteiligten gut gefallen.

Oktober 2012: Potsdamer Platz Arkaden „Underground Tour“

Der Potsdamer Platz ist Namensgeber unseres Clubs - wir konnten den Centermanger der Potsdamer-Platz-Arkaden gewinnen, ein anregendes Programm zu unterstützen (siehe Flyer).

Danke allen Beteiligten, besonders den LF Lehmann und Müller, die diese Activity hauptsächlich organisiert haben. Die Veranstaltung hat allen gefallen,
der Abschluss auf dem Dach des Kollhoff-Hochhauses war ein "Knaller" bei einer
Aussicht mit Sonnenuntergang.

Dieser eingenomme Betrag für die Teilnehmerkarten wird zu 100 % zu Gunsten unseres Schulprojektes „Gordons Bay“ in Südafrika verwandt.

September 2012: Auf dem Flohmarkt am Ferbelliner Platz wurden gesammelte und gespendete Gegenstände verkauft. Das Wetter hat gut mitgespielt und die Activity zu einem netten Tag werden lassen. Vielen Dank an LF Bassler (links im Bild), der Organisation und Durchführung maßgeblich geleistet hat.