Mai 2011: Besuch der Lions-Freunde aus Olso

Nachdem unsere Osloer Lionsfreunde 2010 in Olso mit Gastfreundschaft und Ideenreichtum "vorgelegt" hatten, wollte wir uns hier in Berlin angemessen bedanken. Wie arrangierten für die Besuchstage ein abwechslungsreiches Programm und hatten auch mit dem Wetter richtiges Glück.

März/ Mai 2011: Bücherspende

Nachdem die Aktivity schon einmal gut geklappt hatte, wurde sie wiederholt und überzählige Bücher an den Sinnewerk e.V. gespendet. Der Verein verkauft die Bücher und betreibt mit den Einküften ein Lese-Cafe.

Februar 2011: Mobilitätstraining/ Blindenausbildung

Traditionell liegt die Unterstützung von Blinden den Lions sehr am Herzen. Da Mobilitätstrainings im Ausland eher ungewöhnlich sind, konnten wir eine Studentin, die in Berlin studiert in dieser Hinsicht unterstützen.

Dezember 2010: Vorsicht Kinder!

Wenn Kinder toben können sie leicht in Gefahr durch Verkehr oder "Nachbarn" geraten; wir unterstützen den Kinderladen Timpetu in Berlin-Pankow beim Bau eines Zaunes.

Dezember 2010: Weihnachtsgeschenke für die Björn-Schulz-Stiftung

Wie in den Jahren zuvor hatten wir eine Wunschliste von Kindern aus der Stiftung erhalten und haben einen ansehendlichen Packen Geschenke zusammenbekommen.

November 2010: Nudelverkauf Potsdamer Platz Arkaden

Wie im Vorjahr führten wir den Lions-Nudelverkauf durch, um Spenden einzusammeln.