März 2008: New York Model United Nations

"18 Studenten, Zivildienstleistende und Schüler bereiteten sich Monate lang intensiv auf eine Konferenz der anderen Art vor: in New York vertraten sie im März als Delegation des gemeinnützigen Vereins Jugendbildung in Gesellschaft und Wissenschaft (JGW) e.V. Indien in einer Simulation der Vereinten Nationen, die zum großen Teil in den Gebäuden der UNO stattfand.

In Zweiergruppen saßen sie in neun Komittees, von Internationaler Atomenergie Organsiation bis zur Generalversammlung, und verhandelten mit anderen Studenten außer aller Welt über aktuelle Themen.

Anbei ein Photo auf dem UNO Gelände in NYC.

Dezember 2007: Weihnachtsgeschenke für die Björn-Schulz-Stiftung

Janek, Anja, Nele, Franziska, Marie, Jan-Philip, Saskia, Leonard, Ali, Farajallah, John, Steven, Jenny, Carlos, Pia, Dora-Fee, Katharina und Michele können sich über ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen.

Wussten Sie, dass es Puppenhäuser für Einjährige gibt und Mädchen Werder-Fans
sind? Herr Schulz und Frau Thümmler von der Björn-Schulz-Stiftung und LF Hermsdorf (v.l.n.r.) wissen es jetzt.

Dezember 2007: Brettspiele für Kinder und Jugendliche der JVA Tegel

"Spiele für straffällige Jugendliche" unter diesem Motto stand diese besondere Activity. Gerade beim Spielen lassen sich soziale Kompetenzen entwickeln und Kommunikationsfähigkeiten ohne "großen" Zeigefinger üben.

Frau Deininger, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, der Jugendstrafanstalt Berlin nimmt die im Club gesammelten Spiele von LF Mehrländer entgegen.

Juni 2007: Benefizkonzert zur Förderung musikalisch hochbegabter
Kinder

Der Lions Club Berlin von Humboldt organisiert wieder dieses außerordentliche Konzert im Großen Saal des Roten Rathauses Berlin. Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft von Klaus Woworeit.

Wir unterstützen die Lionsfreunde bei der Organisation und Durchführung der
Veranstaltung sowie beim Verkauf der Karten.

März 2007: Kinderkleidung für die Arche

Transport und Übergabe der Kleiderspende von LF Hermsdorf an Kai-Uwe Lindloff
von der Arche. Herr Lindloff freut sich für seine Schützlinge und sagt: "Diese
Kinderkleidung können wir sehr gut gebrauchen".