Juni 2012: Besuch bei den Lionsfreunden in Oslo Roa

Wir haben es geschafft und unsere Lionsfreunde in Oslo wieder besucht. Die Freunde in Oslo haben uns auf Ihre Activities mitgenommen und Einblicke in ihre Aktivitäten gegeben. Die Reise war ein voller Erfolg und wir überlegen schon, was wir den Freunden bei ihrem nächsten Besuch in Berlin zeigen können.

März 2012: Besuch bei Hertha Berlin

LF Frank hatte Karten für eine Führung und ein Spiel bei der Hertha in Berlin organisiert. Hertha hat das sehr unterstützt und der Manager hat uns über den Spielbetrieb viele neue Informationen gegeben. Darüber hinaus unterstützt Hertha unser Projekt in Südafrika durch Trikots für die Fußball-Jungs. Vielen Dank an die Hertha Berlin.

Dezember 2011: Weihnachtsgeschenke für die Björn-Schulz-Stiftung

Wie schon in den Vorjahren haben wir die Stiftung mit Weihnachtsgeschenken unterstützt; LF Ulf und Thomas bei der Übergaben an Herrn Schulz (mitte) von der Stiftung.

Oktober 2011: Schulprojekt in Südafrika, Gordons Bay

Nach guter Vorbereitung mit den Lions-Clubs in Oslo Roa und Gordons Bay in Südafrika ist es soweit, der Projektvertrag ist unterschrieben. In Kooperation zwischen den LIONS Clubs Oslo Roa, Gordons Bay und unserem Club haben sich die Clubs gemeinsam verpflichtet mindestens je 10 Jungen und Mädchen aus Gordons Bay/Temperance Town sämtlich Schulkosten (inklusive Transport zur Schule) zu finanzieren. Darüber hinaus soll durch die Vermittlung von sozialen Kompetenzem im Sport (Fussball für die Jungen und Hockey für die Mädchen) Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft u.va.m. vermittelt werden.

Die Jungen und Mädchen werden anhand ihrer schulischen Leistungen ausgewählt und es wird ihnen so ermöglicht auch auf bessere Schulen zu gehen und so ihre Leistungen weiter zu fördern.