Juni 2010: Besuch bei Lions Club Oslo Roa

Es ist geschafft, wir besuchen unsere Lionsfreunde in Oslo. Die Oslo'er Lions hatten sich auf die Suche nach einem Freunschaftsclub gemacht - und uns gefunden. Nachdem die ersten Treffen sehr freundschaftlich stattfanden, haben wir gern die Einladung nach Oslo angenommen. (der Bildausschnitt stammt aus dem Norwegischen Lions-Magazin)

Januar 2010: Hilfsgüter für Schule in Ghana

Wir unterstützen eine Studentin, die ein Praktikum an einer Schule in Ghana macht. Sie hatte sich vorgenommen, die Kinder vor Ort bei ihrem Praktikum direkt mit sinnvollen und schönen Dingen zu unterstützen.

Dezember 2009: Weihnachsfeier und Start im neuen Club-Lokal

Bei der jährlichen Weihnachtsfeier, die mit Partnern stattfindet, wurde dem Chefkoch des Tucher von LF Sönke die Lions-Plakette für sein Lokal übereicht. Wir haben uns das Tucher als neues Club-Lokal gesucht und treffen uns dort monatlich im Bücher-Salon.

Dezember 2009: Weihnachtsgeschenke für die Björn-Schulz-Stiftung

Auch in diesem Jahr lag uns diese Activity am Herzen. Dankbar für die Wünsche der Kinder, die uns der Weihnachtsengel Frau Thümmler besorgt hatte, konnte der Stiftung ein großer Sack mit Weihnachtsgeschenken übergeben werden. Zusätzlich überreichen die LF Frank, Peter und Thomas einen Scheck an Herrn Schulz (links) von der Stiftung.

November 2009: Nuderverkauf in den Potsdamer-Platz-Arkaden

Als neue Activity wurden spezielle Lions-Nudel beschafft und in der zentralen Einkaufspassage verkauft. Der Erlös wurde aus der Clubkasse aufgestockt und an die Björn-Schulz-Stiftung gespendet. Die LF Liane, Wolf-Dieter, Peter und Ingeborg in der Passage.